Willkommen in unserer Mitte

Unser Weihnachtsmarkt war wieder sehr gut besucht

Am 14.12.2023 fand unser traditioneller Weihnachtsmarkt auf unserem Schulhof statt. Trotz regnerischem Wetter haben viele Kinder mit ihren Eltern sich auf unserem Schulhof getroffen. Bei Bratwurst, Glühwein, Waffeln, Knüppelbrot und einem kleinen vom Hort durchgeführten Flohmarkt kam schnell die passende Stimmung auf. Die Freiwillige Feuerwehr Diemitz stellte ihr neues Zivilschutzfahrzeug vor, welches gerade vom Bürgermeister Egbert Geier an die Kameradinnen und Kameraden übergeben worden war.

Wir danken allen, die in diesem Jahr unsere Gäste waren.

Nun wünschen die Schülerinnen und Schüler und die Mitarbeiter der Grundschule Diemitz/Freiimfelde allen ein besinnliches Weihnachtsfest, natürlich mit einem ganz fleißigen Weihnachtsmann, und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

Die Grundschule Diemitz/Freiimfelde freut sich über Ihren Besuch auf unserer Internetseite.

Täglich kommen über 300 Kinder mit den unterschiedlichsten Erwartungen, der Freude am Erkunden, dem Spaß am Lernen, der Lust am Durchbeißen und Durchhalten aber auch mit Lernfrust in unsere Schule. Jungen und Mädchen aus verschiedenen Kulturkreisen, mit unterschiedlichen Erfahrungen, Aufgaben und Vorstellungen, verbringen einen großen ...

Auf einen Blick!

05. 11. 2023: VON ESEPPELT · 3. NOVEMBER 2023 (Du bist Halle)Bereits zum sechsten Mal in Folge kürte der Lions-Club „August Hermann Francke“ in Zusammenarbeit mit seinem Hilfswerk gute Bildungsideen im ... [mehr]