Blick in einen Klassenraum

Willkommen in unserer Mitte

Die Grundschule Diemitz/Freiimfelde freut sich über Ihren Besuch auf unserer Internetseite.

Täglich kommen über 300 Kinder mit den unterschiedlichsten Erwartungen, der Freude am Erkunden, dem Spaß am Lernen, der Lust am Durchbeißen und Durchhalten aber auch mit Lernfrust in unsere Schule. Jungen und Mädchen aus verschiedenen Kulturkreisen, mit unterschiedlichen Erfahrungen, Aufgaben und Vorstellungen, verbringen einen großen ...

Einschulung unserer Jüngsten 2024

Einschulungs 2023-2024

Getreu dem Motto unserer Internetseite begrüßen wir in diesem Schuljahr mehr als 70 Erstklässler in unserer Schule. In einer Feierstunde am 03. August wurden sie von unserer Schulleiterin Frau Lüssing und dem Lehrerkollegium willkommen geheißen.

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen begrüßten ihre neuen Mitschüler mit einem kleinen Programm. Im Anschluss nahmen die Jüngsten unserer Schule ihre Klassenräume in Beschlag und ließen sich von ihren Klassenlehrerinnen das Schulhaus zeigen.

Nach soviel Neuigkeiten war das Wichtigste an der Reihe. Vor dem Schulhaus warteten die Angehörigen mit den Zuckertüten.

Wir wünschen unseren neuen Mitschülern nun eine tolle Feier und dann beim Lernen viel Freude und Erfolg.

Freiwilligentag 2024

Unsere fleißigen helfer bei der Arbeit

Am 03.05.2024 fand der Freiwilligentag des Jahres 2024 statt. Von allen Beteiligten wurde auf dem Schulhof viel gestaltet, instandgesetzt und verschönert. Mit viel Engagement wurde das grüne Klassenzimmer neugestaltet und auf Vordermann gebracht.

Unser besonderer Dank gilt der Firma Blumen & Gartenbau Meinhardt, welche uns mit den Pflanzen unterstützt hat.

Dank an Fa. Meinhardt

Auf einen Blick!